Jugend - TRAINER  im  Bereich  Tischtennis gesucht.

Training unseres Nachwuchses findet  bisher  Dienstags  und  Donnerstags  von

18:00 Uhr  bis  20:00 Uhr  statt.

Bei  Interesse bitte bei unserem Jugendwart, Christopher Gass, melden.

04.06

 

Die Gymnastik

(griechisch: γυμναστική [τέχνη] gymnastiké [téchnē] = „Gymnastik"; γυμνάζω gymnázo = „turnen", „üben", „schulen"; γυμνάσιον gymnásion = „Gymnasium")

ist die Kunst der Leibesübungen. Sie werden so genannt, weil derartige Übungen bei den Griechen

(Zunge raus nicht in Pleizenhausen Zunge raus) nackt (γυμνός gymnós = „nackt") ausgeführt wurden.

 

 

Die Abteilung Gymnastik wurde 1986 ins Leben gerufen und bietet bis heute ein vielseitiges Angebot, welches sowohl das Training des Herz-Kreislaufsystems, als auch gezieltes Muskeltraining für jede Altersgruppe beinhaltet.
Neben entsprechender Muskelkräftigung, z.B. zur Unterstützung der Wirbelsäule und einer aufrechten Haltung, wird auch an der Straffung evtl. aufgetretener Problemzonen gearbeitet. Zudem sorgt gezieltes Stretching für den Erhalt der Beweglichkeit und verringert die Gefahr einer Verletzung. Durch regelmäßige Teilnahme an Ausbildungen und Fortbildungen sind unsere Übungsleiter stets up to date.
Die fast familiäre Geselligkeit kommt bei allen sportlichen Aktivitäten keinesfalls zu kurz. Das wichtigste Element ist schließlich die Freude an der Bewegung, welche durch ein abwechslungsreiches Angebot an Kursen und darin durchgeführten Übungen gefördert wird. Die Altersspanne der Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen erstreckt sich von 3 – bis 83 Jahre, somit ist für jeden etwas dabei und wir würden uns freuen, wenn sich weitere Sportbegeisterte einer unserer Gruppen anschließen würden.


NUR  MUT  ZUM  PROBETRAINING....

 

 

Folgende Kurse werden angeboten:

          
          
          - Power Gymnastik / Pilates
          - Gymnastik